5000€ schulden brauche tipps

13 Antworten

Du kannst Deine Schulden nur abzahlen,wenn Du eine monatliche Rate zahlst.Bei 5000,- Euro zahlst Du monatlich 120,- Euro und bist in 5 bis 6 Jahren diese Schulden los.Verdient Deine Freundin auch?Das wäre toll.Es gibt nur 2 Möglichkeiten,zu Geld zu kommen:!.Mehr verdienen und 2.weniger ausgeben.Streicht alles,was nicht lebensnotwendig ist.Macht einen genauen Plan,was sein muss und was nicht sein muss an monatlichen Kosten.Dann könnt ihr eines Tages wieder aufatmen.

lass deine freundin einen nebenjob machen also mindestens 400euro pro monat und leihe dir wenn möglich aus der familie oder von freunden 5000 euro und zahl das dann denen zurück

Mache zusätzlich noch einen WE-Job für 400 Euro und Deine Freundin kann sich auch noch stundenweise eine Arbeit in der Zeit nehmen, wo das Kind beaufsichtigt werden kann von Dir oder den Eltern/Schwiegereltern. Sieh zu, dass Du einen möglichst günstigen Kredit mit niedrigen Zinsen bekommst und zahle fleissig monatlich ab und achtet ein bisschen aufs Geld. Auf Urlaub usw. würde ich die nächste Zeit auch mal verzichten, bis der Schuldenberg weg ist.

Nebenjob oder 400 €- Job wäre eine annehmbare Alternative. Alles andere hat kein Wert.

Und sparen natürlich!!!

giorno

bin etwas verwirrt, denn vor 2 stunden hattest du noch 10000.- euro schulden und 46 gläubiger!!!

jetzt sinds nur 5000.- euro und 25 gläubiger! was stimmt denn jetzt? irgendwie kan ich gar nichts mehr glauben! dann dürftest du ja heute die frage stellen," ich habe 100 000 euro schulden und 460 gläubiger!"

wäre mal schön, wennihr wüßtet was sache ist, da du keinen überblick hast, denke ich du solltest dir erst einmal klar werden was wirklich in deinen leben schief läuft und dann die frage so stellen, dass es der wahrheit entspricht.

ich weiß nicht was jetzt stimmt, weißt du es?

streifi1982
Fragesteller

hallo du hast recht hört ich doof an. aber diese anfrage hier habe ich am 1.märz gestellt. da hatte ich gedacht das ich nur 5000€ schulden hätte. habe aber jetzt alle briefe nachgesehen und zusammen gezählt. da bin ich auf 10000 und 46 gläubiger gekommen. war selber geschockt.