450 der Arge nicht melden kommt so was rau?

3 Antworten

Das kommt auf jeden Fall heraus.  Der Arbeitgeber meldet diesen Job bei der Krankenkasse an und durch die Vernetzung zwischen den Behörden erfährt es auch das Arbeitsamt. Es kann mitunter 2 oder 3 Jahre dauern, bis das Arbeitsamt es erfährt. Aber dann ist die Nachzahlung und die Strafe um so höher. Und je nach Branche, in der Deine Freundin arbeitet, kann es auch mal zu Kontrollen durch den Zoll kommen.

Ich kann Euch nur den Tipp geben: ANMELDEN!!!! Dann seid Ihr auch aus allem heraus.

ja so was kommt immer raus dan lieber nur die 165€ dazuverdienen.Aber  das mus auch der Umschulungsbetrieb bzw der Bildungsträger erlauben .

Glaub mir, dass kommt raus. Dann hätte sie sich wegen Sozialbetrug Strafbar gemacht.