4 Ausgestopfte Tiere aus Nachlass

3 Antworten

Zunächst einmal sind Tierpräparate heute bei weitem nicht mehr so gefragt (also aktuell) wie bereits noch vor Jahrzehnten. Genauso wie zum Beispiel auch Pelze als Bekleidung. Die Nachfrage ist hier also sicher nicht mehr so groß.

Eine andere Sache ist, dass ein Tierpräparat nicht gleich ein Tierpräparat ist. Es gibt Präparate, die nicht so gut gemacht sind (also von wegen realitätsnah, was Körperhaltung, Augenfarbe etc. betrifft). Oftmals sind die Präparate oftmals im Laufe der Zeit nicht gepflegt worden, also verstaubt. Dies wirkt sich ebenfalls negativ aus. Von daher musst Du also erst einmal überhaupt einen Käufer für die Präparate finden.

gib die einzelnen tiere ,,ausgestopfes eichhörnchen,, z.b. bei ebaykleinanzeigen ein in die suchleiste ohne stadtangabe. dann kannst du sehen was du dafür verlangen kannst

ich würde sie direkt zu einem Trödelhändler bringen und hören, was der so bietet. Alternativ wäre noch Flohmarkt oder eBay möglich.