2 Vollzeitjobs gleichzeitig

7 Antworten

ist nicht empfehlenswert. vorschlag: wende dich an deinen alten arbeitgeber, ob er dir den restlichen urlaub für den monat november als urlaubsabgeltung zusammen mit dem oktober-gehalt abrechnenen kann. das geht am besten über einen kurzen aufhebungsvertrag mit ende des arbeitsverhältnisses zum 31.10., von dem der alte arbeitgeber auch etwas profitiert, da er für einen monat ein teil der sozialversicherungsbeiträge spart.

ansonsten verstößt arbeiten im urlaub gegen das gesetz, auch wenn es der resturlaub eines beendeten arbeitsverhältnisses ist. und steuerlich müsste der zweite job mit steuerklasse 6 abgerechnet werden, sind fast 50% steuer

Du wirst den einen Monat mit 2 unterschiedlichen Steuerklassen arbeiten müssen, falls der aktuelle AG damit einverstanden ist.

Theoretisch kannst du während deines bezahlten Urlaubes schon beim neuen Arbeitgeber arbeiten gehen. Du solltest das nur besser mit beiden Arbeitgebern absprechen wegen Versicherung etc.

Bei mir ging das jedenfalls, als ich mal meinen Job gewechselt hab.

Wenn dein alter Arbeitgeber dir einen Stein in den Weg legen will, kann er dir das verbieten. Der Urlaub ist gesetzlich geregelt "zur Erholung" gedacht und nicht zur Arbeit, deshalb könnte dir der alte Arbeitgeber Arbeitsverweigerung vorwerfen. Auch wenn nicht mehr für ihn arbeiten wirst.

Theoretisch ist es aber möglich.

Kannst ja mit deinem Chef reden, daß er dir deine Urlaubszeiten auszahlen tut. Somit könntest du auch ohne Probleme am 01.11. deinen Arbeitsplatz antretten.