2× 100.000.000€ Pfändung?

4 Antworten

Hast du denn kein P-Konto? wenn nicht dann kann es gut sein das du erstmal nicht ans Geld kommst bis der betrag bezahlt wurde. habe derzeit auch eine Kontopfändung allerdings auf einem P-Konto. Ich habe 270€ schulden die auch als Minus angezeigt werden. Habe einen Freibetrag von 1050€ glaub ich ich komme ganz normal ans geld. Oder falls du ein P-konto hast, kann es sein das du einfach über den Freibetrag gekommen bist.

Schweinchennase
Fragesteller

Ich habe ein P-Konto ... ich kann nicht über mein Freibetrag drüber weg sein wenn ich genau 0€ benutzen konnte seit Eingang am 26.

Allthosechicken  09.03.2021, 01:46
@Schweinchennase

Okay dann würde ich sagen du gehst morgen direkt zur postbank. Weil du hast anrecht auf deinen Freibetrag! dieses Geld steht dir zu! Du musst ja von was leben.

Schweinchennase
Fragesteller
@Allthosechicken

Ich mache seit 3 Wochen nichts anderes und jedes mal wird man beleidigt von den Mitarbeitern oder nur ein "Ticket" weitergeleitet weil man dort niemanden erreichen kann . IV hat auch schon alles in seiner Macht stehende getan auch das insolvenzgericht kann mir nicht helfen.

Allthosechicken  09.03.2021, 01:51
@Schweinchennase

scheisse man...sowas darf überhaupt nicht sein. du hast anrecht auf das Geld. Da weiss ich jetzt leider auch nicht weiter. Aber ohne witz das ist anscheinend gang und gebe bei der postbank. die waren auch hochgradig asozial zu mir. Am besten wäre jetzt Bank wechseln! am besten so schnell es geht. Richte dir bei einer anderen bank auch ein P-Konto ein, weil das wird nicht lange dauern bis das inkasso büro das erneut herausfindet. Und lasse dir dein Lohn etc. auf das neue Konto überweisen. wichtig mach ein P-Konto!!!

Allthosechicken  09.03.2021, 01:52
@Schweinchennase

und nebenbei kannst du die scheisse mit der postbank versuchen zu klären. das was die machen dürfen nicht! das ist absolut Rechtswidrig

Schweinchennase
Fragesteller
@Allthosechicken

Das wollte ich tatsächlich machen aber man darf ja nur ein Pkonto unterhalten. Und dafür muss man ja erstmal das alte P-Konto kündigen. Da hieß es , es dauert einen Monat :(

Und wenn ich es Kündige verliere ich bestimmt die 1179€

Allthosechicken  09.03.2021, 01:57
@Schweinchennase

ohman, dann weiss ich auch nicht weiter. dann musst du wirklich die welle machen jetzt. Geh der postbank auf den sack so hart es nur gehtm und selbst wenn die die polizei rufen kannst du denen ja direkt erzählen was die postbank mit deinem Geld macht ;) und versuch sonst irgendwie rechtliche schritte einzuleiten. ich wünsch dir auf jeden fall viel glück. du bist zu 100% im recht denk daran

  1. Dass die Postbank dein Konto mit 100 Mio "blockiert", hat den Hintergrund, dass keine weiteren Pfändungen stattfinden können.
  2. Der Freibetrag von aktuell 1179,99 € steht dir zur Verfügung - Vorausgesetzt du hast ein P-Konto.
  3. Wenn du aber jeden Monat Guthaben in den Folgemonat übernimmst, dann wird das Geld irgendwann geblockt und geht in die Insolvenzmasse nach ca. 3 Monaten

Ansprechpartner ist dein Treuehändler wenn du in Insolvenz bist.
Bist du es nicht, wäre das ein Anwalt.

Schweinchennase
Fragesteller

Huhu, mein Treuhänder ist informiert und dieser hat alles in seiner Machtstehende getan. Ich habe ein P-Konto und kann ohne Guthaben Mitnahme genau über 0€ verfügen trotz P-Konto.

Comp4ny  11.03.2021, 08:14
@Schweinchennase

Das würde gegen geltende Gesetze verstoßen.
Der Freibetrag ist gesetzlich geregelt, unumstößlich, dieser steht dir zu.

Dann solltest du vll. einen Anwalt einschalten.
Ich würde hier auch ohne Umstände direkt zur Polizei gehen & Anzeige erstatten.

Anschließend zur Postbank & denen das auf den Tisch knallen & dich gar nicht erst abwimmeln lassen. Alles was du vom Gericht oder dem Treuehändler hast auch auf den Tisch legen, die Filiale auch nicht verlassen & auf den Filialleiter bestehen.

Postbank....das erklärt einiges.

Tipp:
Kündige dein Konto, und geh zu einer vernünftigen Bank wo Du es direkt nach Eröffnung in ein P-Konto umwandelst.

Schweinchennase
Fragesteller

Und was passiert mit dem Geld auf dem Konto? Sind immerhin 1179€

Wende Dich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt.