14 Tage nach Einzug ummelden?

8 Antworten

Der Termin ist völlig ok. Du kannst nicht für die überlasteten Behörden verantwortlich gemacht werden.

Falls du die Ummeldung früher brauchst - am Vormittag werden freie Termine ins Netz gestellt - alle paar Minuten.

Du hast noch 2 Möglichkeiten:

  1. Du gehst ohne Termin zu einem Bürgeramt deiner Wahl und sagst, du seist ein Notfall, weil du ja verpflichtet bist, dich fristgerecht umzumelden. Dann bekommst du einen Notfalltermin, den es nicht im Internet zu buchen gibt. Komme dann aber schon zu Beginn der Öffnungszeiten und nimm Zeit mit.
  2. Du schaust mal morgens ins Internet (Mo. bis Fr. zwischen 7:00 und 8:00 Uhr). Da werden - je nach Kapazitäten - bis zu 100 Termine zusätzlich freigeschaltet.

Ich würde letzteres empfehlen, weil du dann nicht den halben Tag auf der Behörde verbringen musst.

Es gibt ca. 46 Bürgerämter in Berlin, fixiere dich nicht auf ein bestimmtes.

Kein Plan wie es in Deutschland ist, aber normally brauchst du für sowas keinen speziellen Termin, einfach mal zu den Öffnungszeiten beim Amt vorbeischauen.

Monti55  19.05.2018, 02:21

nicht in Berlin^^

HaveFaithInMe2  19.05.2018, 02:23
@Monti55

Das ist nicht so nice.

Berlin scheint ja wirklich eine tolle Stadt zu sein...

Sorry, der mußte einfach sein.

Haben sie auch Sprechzeiten ohne Termin? Wenn nicht, sooo genau achtet da eigentlich auch niemand drauf...