In welchem Berliner Bürgeramt kann man ohne Termin vorsprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, in Neukölln werden auch Leute ohne Termin abgefertigt.

Und noch ein Geheimtipp: in der Außenstelle Halemweg gibt es efahrungsgemäß sehr schnell einen Termin.

Danke, ich werde es dort mal versuchen...LG

Ich konnte das gar nicht glauben und habe es erst mal selber versucht....zumal es doch Meldefristen gibt, die man einhalten muss.

Da das Problem innerhalb Berlins aber bekannt sein muss, dürfte es vorerst reichen, einen Mietvertrag vorzulegen zur Angabe der neuen Adresse (Schule z.B.).


(Ansonsten hätte ich fast empfohlen, sich beim Ausländeramt zu melden, da geht doch immer alles sofort...)


man könnte natürlich mal versuchen, direkt hinzugehen und hartnäckig zu bleiben.


Der mit dem Ausländeramt war gut...lol ;-)

Ich glaube nicht, dass in allen Bürgerämtern der früheste Termin erst im August liegt. Telefoniere ein wenig rum und mach in dem Bürgeramt einen Termin, bei dem du am frühesten ran kommst.

Man kann online Termine buchen...und bei der Terminsuche kann man alle Bürgerämter einbeziehen. Da liegt wirklich der früheste Termin für mein Anliegen im August!

Was möchtest Du wissen?