100.000 € - welches land am besten zu leben?

10 Antworten

Ich glaube nicht, dass es ein Land gibt, das die von Dir gewünschten Voraussetzungen erfüllt. Wenn Du im Monat mit 500 Euro auskommst, brauchst Du pro Jahr 6.000 Euro. Dann reichen 100.000 Euro keine 20 Jahre.

Zinsen gibts ja auch noch...

@Raimund1

ja - aber sooo hoch sind die auch nicht, dass Du davon leben kannst.

wenn du das Geld richtig,über Jahre ,anlegst. Könntest du von den Zinsen Leben. Aber sicher nicht in Nordamerika.Was hast du gegen die Dritte-Welt-Länder ? Ich lebe seit 14 Jahren in Paraguay. Ich lebe ruhiger und billiger als im Rest der Welt.Und würde diesen Schritt immer wieder machen.OK. Im Leben muss man schon Kompromisse eingehen.Oder weiter träumen. Aber wenn man die Absicht hat,ein neues Leben zu beginnen,sollte man über den Tellerrand schauen.

Chaco-Paraguay - (Geld, Arbeit, Reise)

hey cool :-D ich würd mich mal gerne mit dir unterhalten^^ nimm bitte mein freundschaftsangebot an :)

Hallo, also wenn man 100.000 Euro in Südafrika anlegt, dann bekommt man ca. 10 bis 12 %. Eine Verkäuferin verdient ca. 3000 Rand und der Ehemann 5.000 Rand = 8.000 Rand! Also wenn Du Maismehl gerne zum Frühstück, Mittag und Abend liebst, dann kommst du mit dem Geld aus! Gruss aus Südafrika Ulrike http://www.ritztrade.de/ PS: Eine Immobilie bekommt man auf dem Land für ca. 2.000 Rand - ca. 200 Euro! Alles ist jedoch eine Milchmädchenrechnung. Sobald ein Krankenhausaufenthalt dazwischen kommt, ist dein Geld weg! Eine Herzoperation kostet mal so locker 35.000 Euro in Südafrika. Also musst Du noch einwenig weiter sparen!

In Indien kommst du derzeit noch mit etwa 10 - 15 € am Tag aus - irgendwo in der Pampa.

Wenn du das Geld also mit 5 % anlegen kannst, kannst du theoretisch von den Zinsen leben.

Ob du das allerding im Hinblick auf die sanitären und gesundheitlichen Verhältnisse aushältst bzw. überlebst, ist fraglich.

Und ob die Preise noch lange so niedrig bleiben bei dem rasanten Wirtschaftsaufschwung glaube ich auch nicht.

denk ich auch nicht.

Arizona oder Californien.

echt jetzt?californien? warum das, da gibts doch den dollar? da kann man glaub ich nicht damit leben.