10€ Verwahnung für parken im verkehrsberuhigten Bereich

4 Antworten

Das Ärgerliche sind ja sicher nicht die 10€ sondern eher der verlorene Parkplatz.

Aber ich glaube im Gespräch mit dem Ordnungsamt kannst Du das schon lösen. Wenn längere Zeit das Parken geduldet wurde dann gehört erst eine Warnung oder eine neue Beschilderung her.

Ich denke mal das nur ein Neuer beim OA angefangen hat.

Mismid  06.05.2013, 14:11

wenn sie auch noch zugibt dort länger und bewußt gestanden zu haben, könnte dies noch zu einer höheren Strafe führen. Nur weil es vorher niemand bemerkt oder gesehen hat, ist eine Ordnungswidrigkeit nicht deshalb ok, weil man sie schon immer so gemacht hat.

Wem gehört denn die Einfahrt? Gehört sie Dir, stand das Auto also auf Deinem Grund, dann darfst Du dort Parken. Gehört die Fläche zum öffentlichen Verkehr, dann darfst Du es nicht, wenn nicht als Parkplatz gekennzeichnet. Evtl. könnte ein Anwalt genaueres erfragen, aber ob sich das lohnt, bei 10 €?

Wenn der Platz nicht wie der Rest des Parkplatzes gepflastert ist, dann ist daran deutlich zu erkennen, dass er nicht zum Parkplatz gehört. Folglich hättest du dort nicht parken dürfen.

sei froh, dass du nur 10 EUR zahlen mußt! Klar ist das rechtens. An abgesenkten Bordsteinen darf man grundsätzlich nicht parken, es sei denn es würde ein Schild etwas anderes sagen