Willkommenskredit der Targobank. Gleiche Masche wie bei Citibank?

1 Antwort

Die Rahmendaten des Targobank Willkommen-Kredites sind einfach und überschaubar: Es ist ein normaler Ratenkredit, Laufzeiten zwischen und 84 Monaten wählbar, der mögliche Betrag ist mindestens 1.500 und höchstens 5.000 Euro. Nur bei diesem Willkommens-Kredit fällt keine Bearbeitungsgebühr an, bei ihrem normalen Kreditangebot berechnet die Targobank bis zu 3,5 % einmalig. Also Achtung: Denn die Targobank bietet gern unter "darf es ein bißchen mehr sein" auch Darlehensbeträge über 5.000 Euro an - dann handelt es sich aber um eine anderes Produkt und nicht mehr den Willkommenskredit. Sonderzahlungen seien jederzeit möglich, gegen Gebühr. Will man das Darlehen vorzeitig zurückzahlen, dann zahlt man demnach eine Bearbeitungsgebühr von bis zu 2,5 %! Plus eine Abwicklungsgebühr von 40 Euro. Plus die Gebühr die Berechnung des Ablösebetrages von 10,50 Euro. Das ist ehrlich gesagt nicht fair, sondern verwirrend und in der Summe ziemlich teuer.