Banken arbeiten grundsätzlich nicht an Wochenenden und Feiertagen. Daher werden auch keine Überweisungen bearbeitet bzw. ausgeführt, auch nicht online.

...zur Antwort

Die Paysafecard ist fürs Spielen, Communities, Webshops, usw. sinnvoll. Auf der Internetseite habe ich nichts über Auszahlung finden können. Hier kannst du selber schauen:

http://www.paysafecard.com/de/informieren/

...zur Antwort

Sollte deine Hausbank aufgrund der Kreditanfrage eine SCHUFA-Auskunft eingeholt haben, so wissen andere Banken Bescheid, falls sie auch eine Auskunft einholen.

Die SCHUFA ist die einzige Möglichkeit, von einer Anfrage zu erfahren.

...zur Antwort

Wenn es der Arbeitgeber per Vertrag nicht verbietet, darf man sehr wohl über sen Gehalt sprechen. Jedoch kann ich aus persönlicher Erfahrung nur davon abraten, dies mit oder im Beisein von Kollegen im gleichen Betrieb zu tun. Es gibt viele Neider und selbst ist man manchmal auch ganz schon berührt, wenn man weiss, dass man offenbar unterbezahlt ist oder zu sein scheint. Darum setzen manche Arbeitgeber eine Klausel in den Arbeitsvertrag, dass über das Gehalt Stillschweigen zu waren ist.

...zur Antwort

I.d.R. bekommt eine neue TAN-Liste, wenn nur noch 10 Nummer offen sind. Evtl. ist die neue TAN-Liste in der Post untergegangen.

Wenn du unter dem Reiter "TAN-Verwaltung" deine aktuelle Liste sperrst, bekommst du automatisch eine neue zu, so kenne ich es von meiner Bank.

...zur Antwort

Altgold ist alles, was Gold enthält, aber seinen "Zweck" schon erfüllt hat. Dies können alte Goldzähne, alter Schmuck oder defekte/überholte technische Bauteile, die Gold enthalten (alte Prozessoren, usw.), sein.

Gold ist Gold, der Wert also der gleiche. Muss jedoch das Gold von einem anderen Material getrennt werden, so kann der Preis gedrückt werden. Alles Verhandlungssache!

...zur Antwort

Reiseschecks müssen sofort nach Erhalt in der oberen linken Ecke unterschrieben werden. Beim Einlösen muss der Einlösende den Reisescheck in der unteren linken Ecke gegenzeichnen. Wenn beide Unterschriften übereinstimmen und die Sicherheitsmerkmale überprüft wurden, kann der Reisescheck akzeptiert werden.

Du darfst den Reisescheck auf keinen Fall zu Hause unterschreiben. Deine Bank wird dir aber alles in Ruhe erklären.

...zur Antwort

Bisher war es erlaubt, in deinem konkret beschriebenen Fall das Konto einfach umzuschreiben. In den letzten Monaten gab es ein Urteil vom BGH, das dieses Vorgehen nun verbietet. Die Ehefrau muss ein eigenes Konto eröffnen.

...zur Antwort

Gar nicht. Wenn die Rechnung von deinem Konto abgebucht wird, kannst du der Lastschrift sofort widersprechen. Das Geld ist sofort wieder auf deinem Konto. Danach solltest du die Einzugsermächtigung schriftlich widerrufen.

...zur Antwort

Sowas nennt man das "interne Kreditsperre" und ist erlaubt. Wenn die Bank eine Sicherheit haben will, kann sie das Sparbuch sperren. Wenn man aber nett und geschickt verhandelt, zahlen sie vielleicht einen kleinen Teil aus.

...zur Antwort

Edelmetalle zählen zu den wertstabilen und krisensicheren Geldanlagen. Weltweit begrenzte Edelmetallvorkommen und eine steigende Nachfrage des produzierenden Gewerbes halten die Nachfrage nach Edelmetallen hoch. Der emotionale Wert von Edelmetallen für die Schmuckindustrie ist ungebrochen und wird es wahrscheinlich für immer bleiben. Da die verfügbare Menge an Edelmetallen nicht wie bei Geldwährungen durch das Drucken neuer Geldnoten von Zentralbanken aus politischen Gründen erhöht werden kann, gibt der Preis für Edelmetalle die Marktsituation präziser wieder. Das Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage kann zwar teilweise deutliche Schwankungen verursachen, mittel- und langfristig sorgt die Begrenztheit aber für eine hohe Wertstabilität.

...zur Antwort

Die Bank kann sehen, wie viele Konten und Kreditkarten du hast, sofern sie der SCHUFA gemeldet wurden. Welche Kreditkarte über welches Konto abgerechnet wird, kann in der SCHUFA nicht gesehen werden.

...zur Antwort

Die Dispoversicherung ist oft nicht nur überflüssig, sondern auch noch teuer. Gerade bei älteren Menschen steigt der Beitrag überproportional, während der Bedarf geringer ist! Im Grunde wird wie bei einer Restkreditversicherung der Kredit abgesichert. Im Todesfall gleicht die Versicherung den Dispokredit aus. Niemand sollte eine abschließen!

...zur Antwort

Bei einer Lebensversicherung brauchst du keinen Freistellungsauftrag, da die Erträge erst bei der Auszahlung der Versicherung versteuert werden, und dann mit deinem persönlichen Einkommensteuersatz. Daher ist eine Auszahlung zur Rentenzeit sinnvoll, da dein Steuersatz zu diesem Zeitpunkt wesentlich niedriger sein dürfte.

...zur Antwort

Die Rahmendaten des Targobank Willkommen-Kredites sind einfach und überschaubar: Es ist ein normaler Ratenkredit, Laufzeiten zwischen und 84 Monaten wählbar, der mögliche Betrag ist mindestens 1.500 und höchstens 5.000 Euro. Nur bei diesem Willkommens-Kredit fällt keine Bearbeitungsgebühr an, bei ihrem normalen Kreditangebot berechnet die Targobank bis zu 3,5 % einmalig. Also Achtung: Denn die Targobank bietet gern unter "darf es ein bißchen mehr sein" auch Darlehensbeträge über 5.000 Euro an - dann handelt es sich aber um eine anderes Produkt und nicht mehr den Willkommenskredit. Sonderzahlungen seien jederzeit möglich, gegen Gebühr. Will man das Darlehen vorzeitig zurückzahlen, dann zahlt man demnach eine Bearbeitungsgebühr von bis zu 2,5 %! Plus eine Abwicklungsgebühr von 40 Euro. Plus die Gebühr die Berechnung des Ablösebetrages von 10,50 Euro. Das ist ehrlich gesagt nicht fair, sondern verwirrend und in der Summe ziemlich teuer.

...zur Antwort

Auch wenn heutzutage das Studium der Kinder sehr teuer kommen kann, so sind die Studiengebühren nicht als außergewöhnliche Belastungen von der Einkommensteuer der Eltern absetzbar. Dies entschied der Bundesfinanzhof letztes Jahr. Nur wenn ein über den üblichen Lebensunterhalt hinausgehender, also ein "besonderer und außergewöhnlicher" Bedarf bestünde, könnten die Eltern höhere Abzüge geltend machen. Als Beispiel nannte der BFH in der Urteilsbegründung krankheitsbedingten Ausbildungsmehrbedarf.

...zur Antwort

Dieser nicht verrechnete Verlust bleibt solange bestehen, bis er mit einem realisierten Gewinnn verrechnet werden kann. Die Kursgewinne werden erst verrechnet, dann fallen sie in den Freistellungsauftrag und dann erst werden sie steuerpflichtig.

...zur Antwort

In den allermeisten Fällen ist das leider nicht so. Das fürs Elterngeld zugrundegelegte Netto ist oft deutlich niedriger. Du bekommst statt der angepriesenen 67 Prozent im Schnitt nur 58 Prozent des Nettogehalts. Der Grund sind zahlreiche Abzüge: Nur das Erwerbseinkommen wird berücksichtigt – Sozialleistungen wie Arbeitslosengeld, Kurzarbeitergeld, Renten, Stipendien oder BAföG zählen nicht dazu. Auch Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie steuerfreie Einnahmen (zum Beispiel Trinkgelder, Sonntagzuschläge) werden nicht angerechnet - ein besonderer Nachteil für Arbeitnehmer in Service- und Pflegeberufen. Und wer einen Teil seines Gehaltes in eine private Altersvorsorge umwandelt, muss dies ebenfalls berücksichtigen. Bezahlte Überstunden oder Provisionen hingegen werden mitgezählt. Wer sich also vor der Geburt seine Überstunden ausbezahlen lässt, anstatt sie abzufeiern, erhöht sein späteres Elterngeld.

...zur Antwort

Klar. Das nennt man dann Gemeinschaftskonto. Für einen Dispokredit müsst ihr gemeinsam unterschreiben. Auch Vollmachten dürfen nur von beiden zusammen erteilt werden. Sonst ist alles wie beim Einzelkonto.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.