Wieviel Geld hat mein Mann für seine Geliebte ausgegeben hat?

2 Antworten

Eigentlich hängt das von eurem Ehevertrag ab. Und die Ausgabe die er für seine Geliebte bezahlt hat, gehört zu seinem Gehalt ?

Der gesetzliche Güterstand ist ohne Ehevertrag automatische Folge. Aber Eheleute haben grundsätzlich die Möglichkeit, den Güterstand durch einen Ehevertrag zu beeinflussen.

Du könntest gerne hier reinschauen und die Gesetze recherchieren: https://www.ehevertrag.org/gueterstand/#Gueterstand_der_Guetertrennung_(%C2%A7_1414_BGB)

Viel Erfolg!

Von wo fragst Du überhaupt?

In Deutschland jedenfalls sieht der gesetzliche Güterstand keine Güteraufteilung vor, sondern nur den Zugewinnausgleich und der bezieht sich nur auf Anfangs- und Endvermögen in der Ehezeit.