Erziehungsrente/Witwenrente aus DDR Zeit?

1 Antwort

Ich kenne mich mit dem DDR Scheidungsrecht nicht aus, aber hier wäre im Moment der Scheidung ein Versorgungsausgeich zwischen den Rentenansprüchen der Eheleute durchgeführt worden. Eine Witwenrente ist damit dann passé.

Die Kindererziehungzeiten werden bei der Rentenberechnung meines wissens automatisch angerechnet.

Was mich etwas wundert ist wirklich die so geringe Rente, denn geade Frauen aus der DDR haben wegen des hohen anteils der Arbeit in ihrem leben, meist bessere Renten. dazu eben die 6 Kinder.

Gehe mal zu einem Rentenberater mit allen Unterlagen. evtl. ist die Rente ja wirklich falsch berechnet.