Wer muss einen neuen Waschmaschinenanschluss bezahlen?

2 Antworten

Häufig gibt es im Mietvertrag eine Kleinreparaturklausel für Reparaturen bis zu einem bestimmten Wert. Wenn das bei euch so ist, kann es daran liegen. Du solltest den MV überprüfen. Ist das nicht der Fall, muss der Vermieter bzw. die Hausverwaltung die Kosten tragen.

Wenn diese Einrichtung bereits bei Einzug vorhanden war / mit vermietet - verwalter-/vermieterseitig montiert ( oder so seitens derer vom Vormieter übernommen ) so muss dieser Zustand auch während der Vermietdauer betriebsbereit erhalten bleiben.

Also sehe ich keinen Anlass, dass der Mieter dafür jetzt irgendwelche Inszandsetzungskosten bezahlen soll.