Wer hat ein sogenanntes Subventionshaus (Natohaus) gekauft?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, ich habe erst heute das Thema entdeckt. Ich habe auch ein solches Haus, und beobachte mit Grauen die Wertentwicklung und die sich verstärkenden Zwangsversteigerungen. gibt es schon Aktivitäten wie Sammelklaren oder ähnliches, das würde mich interessieren.

Ich kann diese Klagen einerseits verstehen (weil man über den Tisch gezogen wurde), aber auf der anderen Seite nur den Kopfschütteln.

Auch einigen Mandanten von mir ist das Modell angeboten worden und innerhalb von wenigen Minuten konnte ich (obwohl weder Makler, noch Grundstückssachverständiger) mit ganz einfacher Recherche, Papier und Bleistift und ohne so ein Haus angesehen zu haben, meine Mandanten darüber aufklären, dass es eine schlechte Idee ist und es eine Fehlinvestition werden würde.

Kosten bei mir dafür 100,- DM (war noch zu DM Zeiten) plus Steuer.

Wurde da bei den geschädigten Käufern an der falschen Ecke gespart?

ein "nato-haus" habe ich nicht. aber ich kann nicht umhin, hier einmal zu schreiben, daß ich es schon recht merkwürdig finde, wenn hoch-verdiener auch noch auf diese weise vom staat unterstützt werden und quasi nahezu kostenlos ein haus voll-finanziert bekommen. "unsereins" quält sich tag für tag ab, bekommt trotz hoch-ausbildung und hoch-qualifizierter arbeit nur noch mini-löhne, ist ständig fianziell absturzgefährdet, muß hohe risiken eingehen, wenn er weiter beschäftigt sein will etc.pp. - und kann sich vermutlich bis an sein lebensende kein eigenes häuschen mehr leisten.

noch vor wenigen jahren war das einmal deutlich anders. heute muß man vermutlich zur hoch-finanz gehören oder zum militär, um noch abgesichert zu sein oder subventioniert zu werden.

entschuldigung, aber diese meinung konnte ich mir wirklich nicht verkneifen. es ist schon bitter, wenn man sich das anschaut, was hierzulande so an schieflagen produziert wird.

Keine Sorge, diese Anlage bietet ausser einem hohen Risiko keinen Gewinn.

0

Hallo, ich habe das Forum und das Forum erst heute entdeckt. binselbst auch betroffen, stelle eine zunehmende zahl an Zwangsversteigerungen fest. gibt es schon Aktivitäten wie Klagen, Sammelklagen oder Neuigkeiten?

Die Frage ist vor zwei Jahren gestellt worden !!!

Und wenn du etwas wissen willst, musst du eine Frage stellen.

0

Hallo - ja, ich habe so eine Haushälfte gekauft, leider stellt sich jetzt heraus, daß diese Häuser mit einem viel zu hohen Gutachten verkauft wurden. Meine Haushälfte wurde in einem mir vorgelegten Gutachten mit € 270.000 bewertet. Ein jetzt von der finanzierenden Bank in Auftrag gegebenes Gutachten ermittelt einen Verkehrsweet von € 140.000. Ich warte noch auf die Antwort der verkaufenden Firma Zapf und erwäge dann eine Klage.

Hallo, ich bin neu auf dieser Seite und würde mich einer Sammelklage gern anschliessen, wenn dies in Erwägung gezogen wird. Habe im Jahr 2000 gekauft, bin inzw. Rentner und mir werden jetzt die Sonderausgaben,von denen ja nur die Mwst.erstattet wird, zu viel. Eine Beratung hierüber erfolgte damals logischerweise nicht. 

Sammelklagen gibt es nicht in Deutschland. Jeder klagt für sich allein, mit allen Kostenrisiken. Und wenn ich da etwas vom Jahr 2000 lese fürchte ich, daß ohnehin alles zu spät ist. Das ist alles verjährt.

2

hallo, auch bin ein sog. nato-haus erworben und das weitaus größere darlehen bisher (10 jahre) nicht getilgt, da es durch einen fond zurückbezahlt werden sollte. leider hat der fond jetzt nach 10 jahren nur einen wert von 30% der darlehenssumme. sind wir bei der bank beratungsbetrügern aufgesessen die un unlautere kredite verkauft haben? wie kann ich mich wehren bzw. wer kann mir einen konstruktiven rat gegen?

hallo,ich habe solch ein haus gekauft und wurde vor kurzem informiert,daß die häuser überbewertet worden sind.ich würde mich ggf.an einer sammelklage beteiligen,könnte mir vorstellen,daß viele andere auch sich beteiligen würden.mfg ulrich brocks

hallo, wir kennen auch Personen die ein Nato haus in Vilseck gekauft haben und betroffen sind. Gibt es eine Möglichkeit uns auszutauschen und noch mehr betroffene Personen zu finden? Habt ihr die Häuser von der DIMAG gekauft?

Vielen Dank

daniu

Hallo, bin ebenfalls geschädigt und klage zur Zeit gegen meinen ex - berater.

Gruß Paulo

Hallo, bekannten von mir geht es grade genauso. Wie ging es bei dir aus?

MFG daniu

0

Was möchtest Du wissen?