Wenn man ein bereits genehmigtes Sabbatical anstelle für eine Weltreise dazu nutzen möchte für die Ukraine vor Ort gegen russische Einheiten zu kämpfen muss?

1 Antwort

Das kann eigentlich nur ein Arbeitsrechtler beantworten - der ich nicht bin.

Soweit ich weiß, ruht das Arbeitsverhältnis während des Sabbaticals ohne Bezahlung, von daher wäre meine Vermutung, dass keine Meldepflicht darüber besteht. Aber wie gesagt: das sollte man lieber arbeitsrechtlich sauber abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung