vServer und Rootserver im SKR04 buchen?

2 Antworten

Ein vServer und Services im Zusammenhang damit sind Dienstleistungen. Das verbuche ich normalerweise unter "Wartungskosten Hard- und Software".

Sofern Softwarepakete explizit involviert sind, die nicht nur für den Betrieb, sondern unabhängig davon lizenzpflichtig bereitgestellt werden, kann dies unter der Lizenzüberlassungsposition entsprechend verbucht werden.

Ich glaube, in einem IT-Forum bist du besser aufgehoben. Wir können für die zwar die Preise vergleichen, die angebotene Leistung aber eher weniger.

Sorry, falsch gelesen :)

Ich denke, er ist hier schon richtig. Es geht ja darum, wie er die Vorgänge bucht

Es geht nur darum, dass man anstelle eines Komplettpakets wie beim Web-Hosting (Buchung SKR04 6837) bei einem vServer lediglich die Hardware im Rechenzentrum als Service zur Verfügung gestellt bekommt. Diese Hardware mietet man beim Anbieter aber ohne, dass diese in Verbindung mit einer Software-Lizenz steht.

@Jeaopy

Sorry, ich kann nicht lesen :) Vergiss, was ich geschrieben habe.