Vertragsverlängerung Fitnessstudio nach Umzug und Corona?

1 Antwort

  1. Fehler: ein Umzug passiert selten spontan. Warum hast Du 11 Tage nach der Frist zur rechtzeitigen Kündigung den Vertrag erst beendet?
  2. Fehler: Einzugsermächtigungen sollten nicht entfernt werden, solange noch Forderungen ausstehen.

Dann passiert nämlich genau das, was jetzt passiert ist. Im besten Fall schickt Dir das Fitnessstudio eine Rechnung über den Restbetrag an die alte Adresse, von der aus das ganze mit "Empfänger unbekannt verzogen" zurückgeht. Dann wird ein Inkasso-Unternehmen beauftragt, um die Nachforschung anzustellen und das Geld einzutreiben.