Verlustvortrag bei Arbeitnehmer

1 Antwort

Hallo,

ein Verlustvortrag kann nur im Folgejahr angerechnet werden, wenn er durch das FA in einem Verlustfeststellungsbescheid festgestellt wurde.

Diesen Bescheid gibt es jedoch nur, wenn die Werbungskosten (nicht die WK-Pauschale) höher sind als die Einnahmen (z.B. Bruttolohn.

Versicherungen zählen grundsätzlich nicht, Bewerbungen jedoch schon zu den Werbungskosten.

Liebe Grüße, gatschetto

sam3101
Fragesteller

Hallo, was heißt ein Verlustfeststellungsbescheid?

Meine Unterlage sehen eigentlich genau so aus wie bei einer ,,normalen" Einkommensteuerrückerstattung, nur mit einem Plus davor (oder war es ein Minus???). Auf jeden Fall das Gegenteil von der Rückerstattung vom Vorzeichen her.