VerkehrsUnfall mit Sternum-Manubrium-, Costa-, Articulatio humeri-Fraktur, etc - BG-Gutachten?

3 Antworten

Ich rate Dir, einem Sozialverband wie dem VdK beizutreten.

Dort bekommst Du Beratung. Dort hat Tipps wie man sich verhalten sollte und dazu, wen man weiter aufsuchen könnte.

Was man auch dort nicht ändern kann sind lange Wartezeiten.

KopfSchmerzen seit 7 Monaten

War denn der Unfall vor sieben Monaten?

Ohne das EFL-Gutachten kann ich aber nicht mehr arbeitsfaehig geschrieben werden

Seit wann muss man arbeitsfähig geschrieben werden?

Bist du denn arbeitsfähig?

nicht mehr AU schreiben

Wenn du nicht mehr arbeitsunfähig bist, bist du logischerweise arbeitsfähig.

sodass ich also ALG 1 beantragen muss

Du bist also arbeitslos?

WAS kann ich nun unternehmen?

Deine Situation verständlich darlegen.

Und was sagt Dein Anwalt dazu!?!

GRiTPK
Fragesteller

Noch gar nix. Es wird erst noch ueber den SchadenErsatz entschieden. Ich muss zu div. Aerzten, um die PseudoArthrose und das defekte SchulterGelenk, die beeintraechtigten HW zu beweisen.