Türschloss nachmachen?

Support

Liebe/r flumse,

leider passt deine Frage thematisch nicht auf finanzfrage.net und wurde daher geschlossen.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

3 Antworten

Kommt, so glaube ich, auf die Qualität des Schlosses an.

Für mich wurde mal ein Schließzylinder exakt nachgebaut.

Aber der Besitzer des Eisenwarenladens sagte damals, das es Hersteller abhängig ist, ob es geht oder nicht.

Nachbauen kann man ein Schloß nur dann lassen, wenn das von einem Markenhersteller ist und sogenannte Sicherheitsschlüssel mit Schloßnummer hat.

Allerdings habe ich diese Erfahrung schon hinter mir. Ich habe für Mietshäuser bei denen das Hauseingangstürschloß defekt war auch geglaubt mir die Arbeit des Verteilens neuer Schlüssel und die damit verbundenen Kosten sparen zu können durch Bestellung eines baugleichen Schloßes und wurde enttäuscht. Nur ein Teil der alten Schlüssel paßte auf das neue Schloß. Selbst Markenschlösser weisen schon nach kurzer Zeit Verschleißerscheinungen auf welche sich auf die Schlüssel übertragen. Folge ist, dass die so veränderten Schlüssel eben nur noch bei jenen Exemplaren passen welche bislang selten benutzt wurden. Der dadurch bedingte Mehraufwand ist so groß, dass man auch gleich ein völlig neues Schloß ordern kann.

wo versteckt sich Deine Finanzfrage bitteschön? Probiers lieber in einem passendem Forum, zB gute Frage

Fehler bei der Kreditkartenabrechnung

Hallo,

ich habe heute über Online-Banking fesftgestellt, dass meine Kreditkartenabrechnung 721 € beträgt. Da ich diesen Monat allerdings nur 500 € abgehoben habe, dürften lediglich 515 € abgehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine weiteren Abbuchungen getätigt habe. Hat einer von euch schon einmal die Erfahrung gemacht, dass solche schwerwiegenden Fehler einer Bank widerfahren sind?

Das Problem lässt sich erst morgen bei der Bank klären, sobald ich die Möglichkeit habe dort persönlich zu erscheinen. Nun kann ich aber nicht schlafen. Denn 200 € sind eine ganze Menge Geld für mich, da ich Azubi bin. Also, ich würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.

Danke schon mal im Voraus für eure Bemühungen,

Jacky

...zur Frage

Ist eine Mietminderung möglich, wenn uns der Vermieter die Schlüssel von Keller, Postkasten und Mülltonnen nicht ausgehändigt hat?

Hallo, mein Mitbewohner und ich sind vor c.a. einem Monat in eine neue Wohnung gezogen. Unser Vermieter hat uns nur einen Schlüssel ausgehändigt, was ja schon nervig genug ist, aber er hat uns auch keinen Schlüssel für den Keller, die Mülltonnen oder den Briefkasten gegeben. Er gab uns bei der Schlüsselübergabe das Versprechen die Schlüssel innerhalb von einer Woche nachzureichen, genau so wie die Einzugsbestätigung, ohne die wir uns nicht ummelden können. Jetzt verschiebt er aber ständig die Termine aus fadenscheinigen Gründen. Ist es möglich eine Mietminderung zu machen? Immerhin können wir weder an unsere Post, noch können wir unsere Fahrräder in den Keller stellen, geschweige denn Müll wegbringen.

...zur Frage

Kann man Überweisung absichern lassen um Geld im Notfall wieder zurück zu bekommen?

Folgender Fall: Ein Bekannter von mir hat eine sehr gute Wohnung gefunden und würde diese auch nehmen. Derjenige, der die Wohnung aber vermietet ist gerade in England und meint, dass er die Schlüssel per DHL zuschicken würde sobald er die Zahlung erhalten hat. Mein Bekannter hat aber jetzt Zweifel, und würde die ganze Sache ein bisschen absichern. Er möchte nicht eine Monatsmiete und Kaution bezahlen und dann hat der Vermieter meldet sich dann nicht und die Schlüssel kommen nie an (in England kann man leute von deutschland aus ja nicht so einfach belangen). Von daher die Frage, ob es eine Möglichkeite gibt, dass man das Geld zwar überweist, aber dieses erst auf das Konto des empfängers landet wenn man auch den Schlüssel hat. Bekommt man die Schlüssel nciht, so kann man das Geld wieder bekommen. Gibt es so eine Möglichkeit oder wie könnte man sich sonst noch gegen Betrug absichern?

...zur Frage

Rückgabe/Reparatur ohne Kassenbon

Ist es möglich etwas zurück zugeben oder einen Defekt reparieren zu lassen ohne den Kassenbon oder die Quittung zu haben? Angenommen man kann diese Ware in dem Geschäft kaufen, aber man hat keinen Beweis außer einem Zeugen, dass man es wirklich hier gekauft hat? Muss der Laden für die Kosten aufkommen, oder muss der Kunde zahlen, weil er es nicht beweisen kann? Die Ware ist erst kürzlich gekauft worden und Gewährleistung ist noch aktuell.

...zur Frage

Trickdiebstahl

Ich bin Hauseigentümer und mir wurde in der S-Bahn ein Rucksack mit einer Brieftasche mit allen Dokumenten und meine Haustürschlüsseln entwendet. Damit mir keiner ins Haus kommt , da die Adresse dabei war, habe ich gleich das Türschloss ausgetauscht. Wird das ausgetauschteTürschloss von irgendeiner Versicherung bezahlt? (Hausrat, Gebäude, Privat-Haftpflichtvers.) Der Diebstahl ist sofort bei der Polizei gemeldet worden. Und wie ist es mit den Dokumenten? Und mit dem Rucksack? In meiner Police der Hausratversicherung steht, dass ich gegen Trickdiebstahl versichert bin. Auch Austauschen von Schlössern ist drin. Die Versicherung weigert sich aber zu zahlen.Gilt das denn erst, wenn tatsächlich eingebrochen wurde?

...zur Frage

Krankenkassenbeitrag

Ich bin freiwilliges Mitglied in der gesetzl. KK versichert. Da meine Einnahmen aus Mieteinnahmen in diesem Jahr durch große Reparaturen auf "Null" sinken und diese bislang in die Beitragsberechnung einbezogen wurden, habe ich die Vorauszahlungskürzung der Einkommensteuer genehmigt bekommen. Die Miet-Einnahmen sind bislang zur Beitragsberechnung in der KK einbezogen worden. Mein Antrag auf Berücksichtigung der Beitragsberechnung im laufenden Beitrags-Jahr der KK wurde abgelehnt. Begründung: Erst nach Vorlage des ESt-Bescheides ist eine Reduzierung möglich. D.h. ich zahle mindestens 1 Jahr erhöhte Beiträge die mir nachträglich nicht erstattet werden. Gibt es dagegen Rechtsmittel? Hat jemand Erfahrung? Für Hinweise bin ich dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?