Stromsperre?

Ich habe heute erst den Brief vom 12.09.2023 aufgemacht da steht wenn ich bis 22.09.2023 nicht gezahlt habe sperren die mich in den darauffolgenden Tagen was heißt das jetzt für mich bekomme ich jetzt noch mal ein Brief mit den sperr Termin oder sperren die mich auch morgen zum Samstag

7 Antworten

Die meisten Schreiben der Versorger werden automatisch generiert und deshalb wird auf Wochenenden, Sonn- und Feiertage bei der Fristsetzung oft nicht geachtet.
Je nach Personalsituation kann es aber durchaus sein, dass trotzdem morgen jemand erscheint, um die Sperre vorzunehmen. Ich würde aber eher davon ausgehen, dass das nach dem Wochenende passiert.
Und dass man dir nochmal einen Brief mit dem konkreten Termin schickt, halte ich für unwahrscheinlich. Irgendwann demnächst steht jemand vor deiner Tür, um die Sperrung durchzuführen.

Die Sperrung wurde Dir auf die auf den 22.9. folgenden Tage angekündigt - ob diese nun folgend am Montag dem 25. oder erst am folgenden Freitag den 29. erfolgt, ist in diesem Zusammenhang relativ irrelevant.

Evtl. lässt siche die Sperrung noch vermeiden - wende Dich bitte am Montag persönlich ans zuständige Kundenbüro und bezahle den ausstehden Betrag - das erspart Dir viele !! Kosten wie die für die Sperrung und später wieder notwendig werdende Entsperrung.

Woher sollen wir das wissen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du noch einEN weiteren Brief erhältst. Warum auch? Das von dir genannte Schreiben ist garantiert nicht die erste Zahlungserinnerung, selbstverständlich kann das Unternehmen den Strom umgehend sperren, auch am Samstag.

Warum hast Du denn den Brief solange ungeöffnet gelassen? Durch rechtzeitiges öffnen hättest Du Dir viel Ärger ersparen können. Vielleicht lernst Du daraus, daß man Briefe öffnet, wenn man sie aus dem Briefkasten nimmt.

"was heißt das jetzt für mich"

Was wohl, ab Montag hast Du keinen Strom mehr!

Einzige Chance:

Montag Kontakt aufnehmen und bar bezahlen!