Stimmt es daß es gar keine Doppelkarten mehr gibt als Versicherungsnachweis fürs Kfz?

1 Antwort

nein, die Doppelkarte wurde abgeschafft. Es gibt nunmehr die sogenannte eVB Nummer. Diese Zahlen/Buchstabenkombination ersetzt die Doppelkarte. Der Austausch zw. Versicherung u. Zulassungsstelle erfolgt papierlos.

Kleinunternehmer= Gebrauchtwagenhandel + Onlineshop Kfz Ersatzteile = Differenzsteuer oder keine?

Hallo, ich möchte ich ein Einzelunternehmen gründen war gestern beim Gewerbeamt und habe gefragt ob es möglich wäre Gebrauchtwagenhandel + Zulassung + Onlineshop Kfz ersatzteile Neu-/ Gebrauchtwaren in den Gewerbeschein einzutragen. Der Nette Mitarbeiter schaut sich meine liste an und sagte es wäre kein Problem. Jetzt habe ich ein Problem wie könnte ich das Gewerbe versteuert? gibt es die möglichkeit:

Es als Kleinunterhemen bis 17.500 laufen zulassen mit Differenzversteuerung bei dem autos/ gebrauchtwaren und bei dem Neuwaren/ KFZ-ersatzteile ohne ustg? Was wäre dann mit der Dienstleistung Zulassung wie würde die versteuert werden?

Möchte so viele Wege gehen um mein Unterhalt zu sichern.. leider weiss ich dadurch nicht wie man alles unter einen Hut brignen kann.

Was würdet ihr mir Raten? Differenzbesteuerung bei Gebrauchtwaren/ wagenhandel wäre von vorteil. oder müsste man 2 Gewerbe anmelden?

1000 dank an alle im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?