Schülerpraktikum, muss der Meister die ganze Zeit anwesend sein?

2 Antworten

In den allerwenigsten Betrieben hat der Meister Zeit, den Praktikanten an den Hacken zu haben. Es ist völlig ausreichend, wenn die Angestellten anwesend sind, um den Filius einen Einblick in die Materielle zu geben. Um mehr geht es bei einem Schulpraktikum nicht. Viel Erfolg und Freude für deinen Sohn.

Der Meister hat i.d.R. eh anderes zu tun, als sich um Praktikanten zu kümmern. Insofern ändert das vermutlich ohnehin nicht viel.