Pumpe gebraucht gekauft , Gewährleistung?

Nach 2 Wochen urgierte ich wieder, um eine Antwort zu bekommen. Der Händler antwortete , er hätte den Nachbarn noch nicht gesehen und hätte die Pumpe noch nicht. Ist noch jemand der Meinung, dass es normal ist so vorzugehen?

1 Antwort

naja, eine Gewährleistung hat man nur, wenn ein Gerät, bei dir die Pumpe , einen Mangel hat.

Sollte der Händler sich melden und darlegen, das die Pumpe technisch ok ist, wird der Fehler vermutlich daran liegen, das die Pumpe als zu schwach gekauft wurde, das ist aber eher ein Fehlkauf deinerseits, bzw wer immer die Pumpe da bestellt hatte.

Dann kannst du nur auf Kulanz hoffen

Ich persönlich würde eine angemessene Zeit dem Händler geben, dieses auf Fehler zu prüfen,

Versuche eine "Wandlung" durchzusetzen