Pacht am Campingplatz zu hoch?

Zur Info: Ich bin Eigentümer des Platzbestandes!

2 Antworten

Wenn Du so unter Zeitdruck stehst, musst Du vielleicht den Interessenten damit überzeugen, dass Du mit dem Kaufpreis für Deinen Krempel runtergehst.

Ansonsten zahlst Du halt bis zum Ende der Kündigungsfrist die Pacht und verkaufst den Kram in der Zeit an Leute, die den Wagen und das Zubehör abholen. Vielleicht ist Dir dabei ein Nachbar behilflich, wenn Du weiter wegziehst.

Zu Deiner Frage: Der Verpächter ist frei in seiner Vertragsgestaltung und nicht an die Beschränkungen für Wohnraum gebunden.

Ein Pachtplatz ist nichts weiter als ein dauergemietete Fläche.

Ergo sucht man den Vertrag raus und schaut wie die Kündigungsfristen für den Pachtplatz ist.

Einziges Manko- bei einer Kündigung musst du ggf den kompletten Platz räumen, bei einem Verkauf entsprechend nicht.