Originalen Besitzer von geklautem iPad aufsuchen (versehentlich geklautes iPad gekauft)?

1 Antwort

Du hättest jederzeit von dem Kauf zurücktreten können. Der Verkauf gestohlener Ware ist ein Grund den Kaufvertrag wegen arglistiger Täuschung anfechten zu können.

Einen Weiterverkauf solltest Du ohnehin unterlassen. Hehlerei Ist nämlich strafbar.

Es gibt für Dich 2 Möglichkeiten den Eigentümer zu ermitteln. Du kannst zur Polizei gehen und gegen den Verkäufer Strafanzeige erstatten. Dann aber beschlagnahmt die Polizei das Teil und versucht von dort aus den Eigentümer zu ermitteln.

Oder aber, Du wendest Dich an den Support von Apple. Vielleicht ist der bereit Auskunft zu geben.

IceLacrima
Fragesteller

Hab in dem Moment einfach nicht richtig nachgedacht. Ich bin nichtmal soweit gekommen darüber nachzudenken warum das iPad wohl gesperrt sein könnte. Weiterverkaufen würde ich sowieso nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, werde wohl mal dem Apple Support schreiben, wenn da nichts draus wird geh ich damit halt zur Polizei. Danke für die Antwort