motorradunfall mit beifahrer?

2 Antworten

Für entstehende Kosten und evtl. Schmerzensgeldforderungen ist Deine KFZ-Haftpflichtversicherung zuständig.

In diesem Zusammenhang bedarf es auch keiner polizeilichen Anzeige - inwieweit Schmerzensgeld geleistet wird, entscheidet die Versicherung.

Dafür ist die Motorrad Haftpflichversicherung zuständig, der Du ja sicherlich den Unfall gemeldet hast!?!

Mehr als eine Anzeige von der Polizei wegen der Körperverletzung hast Du vermutlich nicht zu erwarten. Aber wenn Du keine Schuld am Unfall hattest, selbst das nicht.