leiblicher oder Stiefvater in Bewerbung angeben?

4 Antworten

Es besteht für dich keine Pflicht, deine Eltern im Lebenslauf anzugeben; genauso wenig wie du deine Geschwister im Lebenslauf angeben musst. Eltern im Lebenslauf ist eine Kann-Angabe in absoluten Ausnahmefällen für Schüler, die sich um ein Praktikum, eine Ausbildung oder ein duales Studium bewerben.

Muss man die in Zeiten von Anonymisierten Bewerbungen wirklich noch angeben?

Inwiefern möchtest Du in einer Bewerbung überhaupt Deine Eltern erwähnen?

Wofür bewirbt Du Dich denn?

Angaben zu den Eltern haben höchstens noch in Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz einen gewissen Sinn.