Krankenversicherung Auszahlung Lebensversicherung bei Familienversicherung?

1 Antwort

Ach, in der früheren Frage gab es mehr Fakten.

Wenn Sie den Vertrag als Versicherungsnehmerin selbst weitergeführt
hatten, wird dieser Zeitraum rausgerechnet, ds macht das
Versicherungsunternehmen i.d.R. automatisch. Dann wirds billiger.

Ja, mit Minijob und bAV dürfte die Familienversicherung wegfallen. Sie müssen sich für ca. 180 EUR selbst freiwillig versichern, das ist der Mindestbeitrag.

Sie sollten unbedingt versuchen, Ihren Minijob etwas aufzustocken, dass Sie dort pflichtversichert werden. Dürfte in der Summe deutlich billiger werden.

Viel Glück

Barmer