Ist der Vater berechtigt den Schulranzen seines Sohnes gegen dessen Willen in den Müll zu werfen?

2 Antworten

Das darf er allein schon deswegen, damit er Paul vor der Begehung einer Straftat nach § 86a StGB schützt. Das öffentliche Zurschaustellen von Symbolen verfassungswidriger Organisationen ist eine Straftat und wird mit Geldstrafe oder sogar Freiheisstrafe bis zu 3 Jahren bestraft.

Ich denke als erzieherische Maßnahme sollte zudem ein Besuch in einem KZ oder einer Gedenkstätte erfolgen, damit Paul begreift, wofür so ein Hakenkreuz steht.

Gaenseliesel  05.02.2021, 12:10

☝️ausgezeichnete Antwort ‼️