Ich habe ein kleingewerbeschein(hausmeistertätigkeiten) kann ich damit auch schrott sammeln?

2 Antworten

Wenn die Gewerbeanmeldung "Hausmeistertätigkeiten" umfasst und nicht auch noch "Handel mit Altmetallen," solltest Du die Gewerbeanmeldung ausdehnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MSonntag
Fragesteller

ah ok gut zu wissen vielen dank

Es gibt in Deutschland keinen "Kleingewerbeschein". Wenn deine Gewerbeerlaubnis Handel mit Altmetallen nicht umfasst, darfst du gewerblich keinen Schrott sammeln. Polizei und Ordnungsamt kontrollieren das auch durchaus und zwingen dich zum Abladen (der Schrott wird ersatzlos eingezogen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung