Hat man eine Sozialversicherungsnummer, wenn man Zivildienst im Ausland gemacht hat?

1 Antwort

Zivildienst kann - so weit ich weiß - doch nur über den Deutschen Staat gehen, dafür werden in der Regel auch Rentenbeiträge gezahlt, also müßte Dein Bruder eine Sozialversicherungsnummer haben. Nachfragen kannst Du das bei Deiner (gesetzlichen) Krankenkasse oder aber direkt bei der Deutschen Rentenversicherung, Telefon 030/865 -1.

radieschen
Fragesteller

Danke!