Google Mearchant aktualisiert Unternehmensname nicht?

1 Antwort

Als deutscher Einzelunternehmer musst Du einen Unternehmensnamen wählen, der Deinen Vor- und Nachnamen enthält. Das kann zwar noch zur Klarstellung einen Zusatz enthalten (z.B. "Kekshandel Kirsten Malakoff"), muss aber Deinen Namen enthalten.

Als Marke, Projekt oder Angebot kannst Du natürlich einen Phantasienamen wählen (z.B. "Keks-Paradies Nord-Buxtehude"), aber das ist nicht Deine Unternehmensbezeichnung. Der Shopname im Google Merchant Center kann vom Unternehmensnamen abweichen.

Im Zweifelsfall kann Dir hier nur der Google Support weiterhelfen.