Geld von Konto abgehoben, aber nicht von mir!

2 Antworten

Hallo chileno, ich hatte vor zwei Jahren ein ähnliches Problem. Ich bin damals auch sehr aufgelöst zur Bank gekommen und die meinte, dass wohl osteuropäische Banden gibt, welche die Kartendaten von Bankkunden ausspähen und dann eine Kopie der Karte anfertigen. Die PIN haben sie bei mir über die Kamera raus bekommen. Ich habe damals eine Anzeige bei der Polizei gemacht und auch nachweisen können, dass ich unmöglich das Geld habe abheben können. Meine Bank hat mir damals kulanterweise das Geld erstattet. Grüße

Du solltest auf jeden Fall Anzeige erstatten und noch einmal mit der Bank sprechen, was du da jetzt machen sollst. Da du in Chile bist, kannst du ja leicht beweisen, dass du mit der Abhebung nichts zu tun hast. Vielleicht überweisen sie dir aus Kulanz das Geld zurück. Du brauchst aber etwas Glück, denn eventuell sind der Bank 2 Monate zu lang um eine Zahlung zu reklamieren.