erlischt die Kontovollmacht des Erziehungsberechtigten automatisch bei Volljährigkeit?

1 Antwort

meine Bank hat mich bei Volljährigkeit angeschrieben, daß die Vollmacht neu zu regeln sei. Ich mußte damals eine neue Unterschriftskarte bei der Bank unterzeichnen. Vielleicht war das bei Dir auch so? Frage doch mal nach bei der Bank, von wann die Vollmachtskarte ist. Vielleicht hast Du Dich damals für Kontovollmacht für Deine Eltern entschieden?

Demenz wird immer offensichtlicher-lieber Bankvollmacht löschen lassen w. Verdacht Bereicherung?

Meine Tante ist allein und hat schon leichte Demenz. Da sie keine Angehörigen hat, hab ich Bankvollmacht. Sie geht oft einkaufen, und vergisst dann wo sie das Geld hat, das sie von der Bank geholt hat. Ich hab schon oft auslösen gehen müssen, mir dann das Geld von ihrem Konto geholt. Ich frag mich nur, wenn sie nun ein Pflegefall wird und ins Heim muß, wird das dann evtl. mal ausgerechnet, was ich alles abgehoben habe und kann ich dann evtl. herangezogen werden für ihre Heim/Pflegekosten, weil das dann so aussieht, als hätt ich das Geld für mich abgehoben-soll ich die Vollmacht lieber löschen lassen?

...zur Frage

Habe eine Bankvollmacht. Wirkt sie auch über den Tod hinaus?

Ich habe von einer älteren Dame eine Bankvollmacht erhalten. Die Kinder sind weiter weg und kümmerten sich bisher um die Mutter nicht. Sie hat kein Testament und bisher nur die Bankvollmacht mir gegeben. Kann ich im Falle ihres Ablebens sofort weitere Beträge abheben, die ich für eine würdige Beerdigung einsetzen würde, aber auch mich als angemessene Entschädigung für meine Tätigkeit für sie. Damit wäre sie einverstanden. Geht das mit der Bankvollmacht?

...zur Frage

Bankvollmacht für alle Konten bitte helft kenn mich nicht aus!!!WICHTIG!!!

hallo. mein mann will einen kredit bei der bank aufnehmen und er hat als einziger ein konto da bzw.haben getrennte konten(habe bei einer anderen bank ein konto) jetzt will die bank von meinem mann also da wo er sein konto hat, dass ich eine bankvollmacht für alle konten unterschreibe bekomme ich dann auch noch eine ec karte? heißt das,dass ich auch für die kredite von meinem mann mithafte?habe nämlich einen negativen schufa eintrag kann die bank das dann bei mir auch sehen und kann sich das ganze irgendwie negativ auf den kredit den mein mann nehmen will auswirken?also bin wie gesagt kein kunde bei der bank sondern soll nur ne bankvollmacht für alle konten unterschreiben was bedeutet das überhaupt "Bankvollmacht für alle Konten"die wollen das ich auch ne ausweiskopie denen zusende.könnt ihr mir da bitte weiterhelfen es ist super wichtig,weil wenn das so ist,dann lass ich das ganze weil es mir super peinlich ist.helft mir bitte!!!jenny

...zur Frage

Gilt eine Generalvollmacht mehr als eine Bankvollmacht?

Frage: Gilt eine Generalvollmacht mehr als eine Bankvollmacht und kann man mit einer Generalvollmacht eine Bankvollmacht einer anderen Person widerrufen?

...zur Frage

Kann mir das bitte einer genau erklären..wie das eigentlich funktioniert?

Hallo Leute,

mein Vater wird mir demnächst ein Unterkonto bei seinem Hauptkonto eröffnen er hat auch gesagt das ich eine Vollmacht kriege damit ich Geld abheben kann wenn ich es brauche. Dazu Kriege ich noch eine Kreditkarte.

Wenn ich Geld abheben will , muss ich dann zu einem Mitarbeiter bei der Bank gehen oder stellen die es irgendwie so ein das ich es auch vom Automaten machen kann? Wenn ja wie funktioniert das eigentlich?

Ich meine ich stecke die Karte in den Automaten und woher soll DER wissen das ich auf das Hauptkonto von meinem Vater zugreifen möchte?

Und wenn ich dann mit der Kreditkarte zahle wird es dann von seinem Konto abgebucht ?

Mfg Niko

...zur Frage

Vollmacht vom Bruder Geld abheben am Schalter?

Nabend.

mein Bruder hat sich schwer verletzt und wird jetzt erstmal für mehrere Wochen im Krankenhaus bleiben müssen.

Allerdings wollte er nächste Woche ein Auto kaufen - er hat kein Onlinebanking sodass er es auch nicht überweisen kann.

**Er will meiner Schwester eine Vollmacht erteilen mit festgelegtem Betrag (50.000€), die das Geld dann im Auftrag vom ihm am Schalter abholt (Volksbank) und das Auto für ihn kauft.

Reicht eine Vollmacht mit seiner und ihrer Unterschrift? Und Sie natürlich ihren Personalausweis vorzeigt? Unterschrift können die ja hundertprozentig vergleichen. Nur Postbank akzeptiert sowas allerdings nicht habe ich gelesen.

Oder muss man gar einen Notar herbestellen, der diese Vollmacht beglaubigt? Was möglich wäre, weil der Autokauf sehr sehr wichtig ist für ihn und der Händler auch noch andere Interessenten für hat.**

Ich würde mich über Antworten freuen, da die AGBs von Bank zu Bank sehr unterschied lich sind. Oder muss jede Bank eine notariell beglaubigte Vollmacht aktzeptieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?