Ab wieviel Personal muss man einen stellvertretenden Schichtleiter stellen bzw bestimmen?

2 Antworten

Ich denke schon das es da Richtlinien für gibt. Es gibt ja viele Bereiche die in Schichten arbeiten.

Wie ist es denn bei euch in den Firmen geregelt?

Ich denke, dass es da keine gesetzliche Regelung gibt.

Üblich ist aber, wenn die Schicht eine größere Anzahl von Leuten hat, dass dann eine Art Meister vor Ort ist, der über dem Schichtleiter steht.

Schichtler
Fragesteller

Ja einen Abteilungsleiter gibt es natürlich auch. Es gibt Abteilungen wo ein Schichtleiter pro Schicht vorhanden ist und andere Abteilungen wo man zusätzlich zum Schichtleiter noch einen stellvertretenden Schichtleiter hat.

Jetzt nur die Frage wo da unterschieden wird.