Ich verstehe es auch nicht so ganz. Wenn ihr zusammen seid und zusammen lebt seit 4 Jahren dann ist es doch klar, dass das AA von einer "eheähnlichen Gemeinschaft" redet. Oder wie würdest du das nennen. Wenn es so mit dem Geld nicht klappt, dann solltest du dir eine eigene Wohnung mieten, dann hast du doch das Problem nicht, oder?

...zur Antwort

Hi, Also wegen einem Handy ist meine Karte noch nie kaputt gegangen, allerdings weiss ich schon von ein paar Leuten, dass es möglich ist. Die letzten 2 Karten von mir sind beide innerhalb der 1. Woche kaputt gegangen und ich hatte keine Ahnung woran es liegt. Dann hab ich gemerkt, dass es an einem Magneten in meiner in meiner Jacke lag ^^. Also empfindlich sind die Dinger auf jeden Fall. Am besten lässt du sie immer in so einer Plastikschutzhülle und hältst sie von Magneten fern.

...zur Antwort

Also zunächst einmal halte ich es nicht für sinnvoll ein Konto direkt nach der Eröffnung zu überziehen ;) . Ausserdem musst du den Dispo bei deiner Bank beantragen und der hängt ja ganz von deiner finanziellen Situation ab. Ob du den Dispo nun am Tag der Kontoeröffnung schon freischalten kannst, weiss ich nicht. Frag halt bei deiner Bank nach.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.