Wann kann man nach der Kontoeröffnung den Dispo nutzen?

3 Antworten

Da frag die kontoführende Bank. Manche Institute sind da sehr kulant, andere Banken wollen erst 3 Monate regelmäßige Eingänge sehen.

Wie immer gilt, fragen Sie Ihren Kundenberater, der gibt manchmal richtige Antworten ....

Also zunächst einmal halte ich es nicht für sinnvoll ein Konto direkt nach der Eröffnung zu überziehen ;) . Ausserdem musst du den Dispo bei deiner Bank beantragen und der hängt ja ganz von deiner finanziellen Situation ab. Ob du den Dispo nun am Tag der Kontoeröffnung schon freischalten kannst, weiss ich nicht. Frag halt bei deiner Bank nach.

Bei mir war es so, dass ich - nachdem ich den Vertrag über die Einräumung, bzw. Bereitstellung eines Dispositionskreditrahmens unterschrieben hatte - sofort über den Betrag verfügen konnte.