Wie lange kann man der Haftpflicht einen Schaden nachmelden?

1 Antwort

Hi, Ich weiß zwar nicht genau wielange die Frist geht aber nach 4 Wochen dürftest du keine Probleme haben den Schaden der Haftpflicht zu melden.

Unfall mit Fahrrad - zahlt normale Haftpflicht?

Guten Tag.

Ich war gestern mit einem Freund auf einer Fahrradtour. Als er sein Rad aufs Auto heben wollte, ist es ihm kurz entglitten und auf meinen Rucksack gefallen, in dem dummerweise meine Kamera war. Zum Glück war´s keine teure, aber das Objektiv geht jetzt nicht mehr auf und ärgerlich ist schon. Das müsste aber doch eigentlich ein Fall für seine Haftpflicht sein, oder? Ich frage nur zur Sicherheit mal nach.

Danke

...zur Frage

Nachbar hat Schaden durch mein Auto. Zahlt die Haftpflichtversicherung?

Ich habe mt meinem Auto den Zaun meines Nachbarn gestreift. Der Zaun ist nun leicht beschädigt. Zahlt in diesem Fall meine Privathaftpflicht oder die Autohaftpflicht? Zahlt bei Schäden mit dem Auto, egal welcher Natur, immer die Haftpflicht der Autoversicherung?

...zur Frage

Wann zahlt bei einem Schaden am Auto die Vollkasko und wann die Haftpflichtversicherung des anderen?

Mein Nachbar hat nen Kratzer in mein Auto gemacht als er mit dem Fahrrad die Mülltonne gegen mein Auto gestoßen hat. Ich meinte, das solle seine Haftpflicht zahlen und er sagt, das wär ein Fall für meine Kasko. Aber die zahlt doch nur, wenn ich den Schaden verursacht habe, oder?

...zur Frage

Übernimmt meine Haftpflicht Schaden der unter Alkohol enstanden ist ?

Bin kürzlich im angetrunkenen Zustand gegen ein parkendes Auto gestolpert und habe dadurch eine Delle verursacht. Der Besitzer hatte das gesehen und der Vorfall wurde polizeilich aufgenommen, Schaden ca.800EUR. Habe den Fall meiner privaten Haftpflicht gemeldet aber nicht angegeben, daß ich betrunken war. Warte nun schon einige Zeit auf Antwort. Muß meine Versicherung für diesen Schaden aufkommen?

...zur Frage

wie lang rückwirkend kann man einer Versicherung einen Schaden melden? Fristen hierzu?

mir entstand am Haus ein Schaden, verursacht durch einen Handwerker. Der Schaden ist nun 1.5 Jahre her, bis heute hab ich mein GEld nicht bekommen u. der Handwerker weigert sich zu zahlen oder gar seine Versicherung mit einzuschalten. Irgendwann muß er das dann wohl tun, aber zahlt die Versicherung überhaupt, wenn der Schaden schon so lang zurückliegt?

...zur Frage

Ist die Hundehaftpflicht auf den Hund oder auf den Halter?

Der Hintergrund der Frage ist, dass ich mir nicht sicher bin, was passieren würde wenn mein Hund einen Schaden anrichtet während er nicht bei mir ist. Angenommen, er ist mal über Tags bei Freunden weil ich weg muss und ihn nicht mitnehmen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?