alle anderen haben hier ja recht aber sind wir doch mal ehrlich... in den meisten fällen prüft das arbeitsamt doch die unterhaltsansprüche gar nicht.... bei kindesunterhalt manchmal aber bei ehegattenunterhalt???? Ich kenne so einige leute die hartzIV beantragt haben obwohl ihnen ehegattenunterhalt zusteht.. das passiert meist aus unwissenheit der leute die denken ich muss das ja einklagen beim ex und für nen anwalt hab ich kein geld .... und wo kein kläger da kein richter.... das man prozesskostenbeihilfe beantragen kann und auch geld für einen anwalt bekommt wissen die meisten nicht.

...zur Antwort

ich erzähl dir mal ne geschichte... ich hatte mal einen nachbar der war auch ewig nicht da und hatte auch alkoholprobleme und aus seiner wohnung roch es auch nicht gut.... wir haben übers bürgertelefon (nummer im Internet) der polizei angerufen, das wir uns sorgen machen und das es komisch aus der wohnung riecht. innerhalb von 10 minuten kam die polizei und die feuerwehr und haben die tür aufgemacht und als sie gesehen haben, das die wohnung verlassen und verwarlost war haben sie dem vermieter ein schreiben zukommen lassen dass er die wohnung räumen soll um ungeziefer und gesundheit der nachbarn... 14 tage später war die wohnung frei und konnte erneut vermietet werden!!!

...zur Antwort

willst du mit deinem geld den hausrat eines fremden person schützen???

na dann bitte... hier ein beispiel... deine wohnung hat 90 qm und du bewohnst nur 70qm und dein untermieter 20qm. dann zahlst du bei deiner versicherung auch nur für die 70qm... würde aber dem untermieter mitteilen, dass er den rest zu versichern hat... oder du versicherst die ganze wohnung und teilst deiner versicherung mit das du einen untermierter hast und stellst ihm die versicherung für sein zimmer in rechnung. eine haftpflichtversicherung ist nicht wohnungsgebunden sondern personen gebunden. die hausrat kommt für schäden in der wohnung auf... die haftpflicht für schäden die du anderen zufügst...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.