Die Nachteile hat nur die Mutter deines Mannes. Wenn dein Mann nicht zahlt, muss seine Mutter zahlen

...zur Antwort

200% das ist doch nicht so schwer

...zur Antwort

Wenn dein Einkommen und das Eigenkapital reicht, warum denn nicht?

...zur Antwort

Wieso wohnt er noch bei dir, wenn er die Ausbildung beendet hat?

nunja

1/3 Miete würde ich verlangen. Und 250€ Kostgeld

...zur Antwort

Ja.

Die Wertsteigerung und die Abzahlung zählt.

Zb du kaufst ein Grundstück für 150 tsd.

In 3 Jahren ist die Restschuld 130 tsd und der Wert des Grundstücks 180 tsd. Dann wertet die Bank es so als wenn du etwa 60 tsd EK hast.

Allerdings, die kaufnebenkosten solltest zu zusammen gespart habeh

...zur Antwort

Nein das ist nicht rechtens.

Maklergebühr wird erst bei Kauf fällig.

Ihr habt nichts falsch gemacht

Der Ablauf, wenn man ein Haus kauft, ist genauso wie ihr das gemacht habt, Haus besichtigen, dann Finanzierung planen, auf Zusage oder Absage der Bank warten usw...

...zur Antwort

Ein Vorvertrag kostet etwa 1500-2000€

...zur Antwort

Naja, das vorkaufsrecht ist nicht an eine bestimmte Summe geknüpft.

Biete deinen Bruder die Wohnung an, 10-20% über Marktwert sind durchaus ok, und dann setze ihn eine Frist, ja oder nein zu sagen.

Oder du bietest ihn eine nette Summe um darauf zu verzichten

...zur Antwort

Wenn der Schaden vollständig behoben ist, muss es nicht unbedingt erwähnt werden.

...zur Antwort

Nicht alles davon ist Genehmigungspflichtig. Da brauchst du nur kurz beim Bauamt nachfragen. Aus zwei Wohnungen eine zu machen ist in der Regel kein Problem, umgekehrt ist es immer ein Riesen Thema

...zur Antwort

Wieso spricht er denn nicht mit euch? Also er darf das Haus schon anbieten, aber er muss doch mit euch über Besichtigungstermine reden?

Merkwürdig

Allerdings müsst ihr auch Besichtigungen erlauben ( glaube, einmal im Monat), aber normal sollte man das friedlich regeln.

Setzt euch mal in Ruhe hin mit ihn, man muss sich ja nicht gleich streiten

...zur Antwort

30 Tage nach Kauf? Wann habt ihr denn Übergabe vereinbart, doch nicht gleich nach Kauf. Das ist doch völlig unrealistisch, der Notar muss doch erstmal alles fertig machen, bevor der Kaufpreis fällig ist.

Das dauert mindestens 6 Wochen und das wäre schon sportlich.

Niemals ist der Käufer 30 Tage nach Kauf in Verzug.

kann nicht sein

...zur Antwort

Hauptsache, ihr habt jetzt einen festen, unbefristeten Job. Was später ist, wird bei der kreditvergabe nicht berücksichtigt, bzw das braucht ihr nicht anzugebeb

...zur Antwort

Du hast deinen Mietvertrag, da steht drin was du zahlen muss. Und du hast Konto Auszüge, was du bezahlt hast.

Davon mal abgesehen, ist alles was 3 Jahre alt und älter ist, schon verjährt. Bei der Miete. Bei den Nebenkosten schon nach 2 Jahren

Mietschulden bzw. das du keine hast, sind leicht zu beweisen

...zur Antwort

Ja klar kannst du das

...zur Antwort

Das passiert andauernd und ist nichts ungewöhnliches

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.