Vor dem Notartermin einen Architekten vom Hauskäufer rein lassen?

4 Antworten

Ja, macht absolut Sinn, dass der Käufer sich eine fachliche und objektive Einschätzung vom Kaufobjekt holt. Ist auch besser für dich, denn später auffallende verstecke Mängel, die nicht im Kaufvertrag standen, werden möglicherweise dir angelastet.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Siggi

Stell dir vor, n a c h notarieller Beurkundung werden erhebliche Mängel und Schäden festgestellt, etwa Hausschwamm, Holzbockbefall, Asbestverseuchung. Hast du genügend Zeit, Geld und vor allem die Nervenkraft die Rückabwicklung schadlos durchzusetzen?

Ja das macht Sinn