Früher gabs die EC-Schecks nur, wenn man für 400,- DM pro Scheck, also 4000,- DM pro 10StckPackung gut war. Nun da es keine ec Schecks mehr gibt, sondern nur Barschecks o. Verrechnungsschecks, und diese Zahlungsmittel sehr aus der Mode gekommen sind, sprechen diese einfach nicht mehr autmatisch für gute Bonität des Kunden. Deshalb ist der Bank hier kein Vorwurf zu machen. Nochmal einreichen geht sicher nicht- wäre auch vermutlich vergebens. Such Kontakt zum Aussteller zur Klärung der Sache.

...zur Antwort

Wenn Du der Bank die neue Adresse mitgeteilt hattest u. den Bausparer dort abgeschlossen hattest, würde ich die Bank um Kostenerstattung bitten. Denn dann hätten sie sich wirklich um die Weiterleitung der Daten an die Bausparkasse kümmern müssen. 13,- sind wohl normal, hab auch schon von 20,- Euro gehört und mehr. Auch Ämter arbeiten kaum mehr für um sonst-leider.

...zur Antwort

wenn die Währung Euro ist so dürfte das mit IBAN u. Bic doch gut möglich sein- aber vielleicht weiß das jemand hier noch besser?

...zur Antwort

also ich habe es bisher nicht bereut, ein Bankdarlehen abzuzahlen, dafür daß uns später mal ein Haus wirklich gehört. Renovierungen bezahlen wir aus dem Sparstrumpf, natürlich können wir keine großen Beträge sparen, aber im Laufe der Jahre sammelt sich doch immer wieder soviel an, daß wir uns das eine oder andere am Haus renovieren lassen können. Wenn man Familie hat, will man seinen Kindern ja auch mal etwas vernünftiges vererben.Auch hat man keine steuerlichen Vorteile wenn man nur mieten bezahlt. Ich bereue den Entschluß nicht, ein Eigenheim zu haben. Auch wenn die Bank dafür monatlich Zinsen verbuchen kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.