Habe vom Gewerbeamt die Antwort erhalten.

Beide Gesellschafter einer GbR können auf der Gewerbeanmeldung nicht 'verschieden tätig' sein; Entweder ist es für beide eine Nebentätigkeit oder für beide Haupttätigkeit.

PS: @wfwbinder: Im Rahmen eines Gründungszuschusses (für meine Frage allerdings irrelevant) geht dieser Unterschied auf dem Papier über die statistische Bedeutung hinaus. Willst du einen Gründungszuschuss beantragen, muss in Zeile 16 der Gewerbeanmeldung Nebentätigkeit ausgeschlossen sein.

...zur Antwort

Ok.

Meine andere Überlegung ist, dass ich das Fahrrad allein reisen lasse - eine Stunde vorher oder nachher - falls Platz vorhanden.

Ist das möglich?

Weil dann könnte ich es vorher reintun und ein Freund von mir würde es in Berlin rausholen. Oder umgekehrt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.