BHW Förder maXX - wer hat damit Erfahrung ?

1 Antwort

Wer hat dir denn diese Vertragsart so wärmstens empfohlen? Postbank, Volksbank,BHW, etc ? Ein Wechsel zwischen Riesteranbietern kostet ca. 100€, dazu kommt 1% Provision von der Bausparsumme und lfd. jährl. Kosten. Schau dir doch mal das spezielle Angebot unter GOOGLE an: http://www.bhw.de/content/Produkte/Bausparen/Foerder-maXX/default.php

Ich kann nichts besonderes feststellen, also Finger weg, da will nur jemand auf deine Kosten Provisionen verdienen.

Meine dringende Empfehlung für deine Tochter wäre, sich jedes Jahr den Jahreskontoauszug ihres Riestervertrages anzusehen und die ausgewiesenen Kosten zu addieren und ins Verhältnis zur staatlichen Förderung zu setzen. Wird die staatliche Förderung durch die Kosten aufgefressen, sollte sie sich einen besseren kostengünstigeren Anbieter suchen.

Was soll da auch besonderes sein ? Riester ist stark reglementiert und Bausparen ist eng gestrickt. Mehr Möglichkeiten von Unterschieden bieten da Fondsriester, da kommts auf die Strategie an. Auch wenn der FörderMaxx ausgezeichnet wurde, ist das kein Grund, ihn pauschal für jeden in den Himmel zu heben.

Durch die Zillmerung in den ersten 60 Monaten wird doch die Zulage eh aufgefressen, ist aber bei allen Riestern so.