Vandalismusschaden, wer zahlt?

1 Antwort

Geëhrter BerryMa Leider kan Ich Ihnen keine Antwort geben wer da zahlen muss. Aber es is immerhin bestens die Scheibe bei diesen Schaden schleifen und polieren zu lassen stat eine ganz neue Scheibe einsetzen zu Lassen, weil meistens viel billiger. Vieleicht macht es fur dem Vermieter den Schritt leichter die Kosten auf sich zu nehmen. Wen Sie Information suchen oder eine Firma den Sie helfen kan klicken Sie auf www.revocare.nl (Bitte entschuldige fur mein bescheuertes Deutsch).

Wildschaden am Auto mit einem Reh - wer zahlt, wenn der Autovermieter keine Teilkasko hat

Mit einem gemieteten Auto hatte ich einen Wildunfall (Reh). Der Autovermieter wies nicht explizit darauf hin, dass keine Teilkaskoversicherung für das Auto besteht. Wer zahlt jetzt diesen Wildschaden? Haftet dafür auch der Jagdpächter? Sind Jagdpächter versichert gegen solche Schäden? Danke für Ihre Meinung.

...zur Frage

Leibrentenregelung?

Meine Mutter hat ihr Haus vor ca 16 Jahren meiner Schwester gegen Zahlung von einer kleinen Leibrente überschrieben. Sie wollte nicht alleine im Haus leben, da sie es alleine nicht mehr finanzieren konnte. Meine Schwester ist mit Mann und Kind in das Haus (unten) eingezogen, meine Mutter wohnt seitdem oben. Ca. vier Jahre später hat meine Schwester sich scheiden lassen, die gesamte untere Haushälfte samt Garten vermietet, ist in eine Wohnung gezogen und zahlt von diesen Mieteinnahmen, die ja nun an sie gehen, die kleine Leibrente an meine Mutter und die Miete, die für Ihre Wohnung anfällt. Meine Mutter wohnt weiter oben im Haus. Der Leibrentenvertrag liegt mir nicht vor. Nun wird meine Mutter langsam gebrechlicher und es stellt sich ja auch die Frage, wer für Kosten aufkommt, die anfallen, wenn meine Mutter Pflege benötigt oder schlimmer...eben alle weiteren Kosten, die für Kinder anfallen, wenn der Eltern alt werden. Ich habe leider kein Geld und mache mir nun doch etwas Sorgen, dass ich - obwohl praktisch ja enterbt, nun auch u.a. für diese Kosten aufkommen muss. Ich lebe allein- erziehend (ohne Unterhalt vom Kindsvater) mit meinem Sohn, der inzwischen eine Lehre angefangen hat in einer Mietwohnung und habe einen einigermaßen ordentlich bezahlten Job im Büro. Da meine Schwester vor kurzen, als meine Mutter krank war und es darum ging, wer sich um sie kümmert, sich dahingehend geäußert, dass es hierbei nicht um Erbschaftsangelegenheiten, sondern um die Pflege ihrer sowohl auch meiner Mutter ginge, scheint ihre Position klar. Auch wenn sie Nutznießerin des Hauses /Hauseigentümerin ist - ich also nichts von dem Haus bekommen werde, muss ich mich mit um die Pflege kümmern. Mir macht das alles Angst. Ich habe kaum Erspartes. Bin praktisch von meiner Mutter enterbt, werde aber, so wie es aussieht u.a. auch finanziell mit eintreten müssen, wenn es dazu kommt, obwohl meine Schwester nach dem Tod meiner Mutter das Haus verkaufen wird und im Gegensatz zu mir eine wohlhabende Frau ist? Wie gesagt, den Vertrag haben sie mir nie gezeigt.Was kann ich tun? (... außer mich erschießen....)

...zur Frage

Wer zahlt die Gehälter ab dem 4.Monat nach Insolvenz des AG

Nach 3 Monaten Insolvenzgeld stellt sich die Frage wer zahlt meine Gehälter ab dem 4.Monat. Mein ATZ-Vertrag ( aktuell passiv) wurde gegen Insolvenz abgesichert. Erfolgen die weiteren Zahlungen durch den Versicherer oder vorläufig durch BA. Werde ich nach den Zahlungen durch die Versicherung arbeitslos? Habe ich Anspruch aus Arbeitslosengeld? Wer zahlt meine KV?

...zur Frage

Darf der Vermieter einem vorschreiben in welcher Farbe man die Wohnung streicht?

In unserem Mietvertrag steht, dass de Mieter darüber bestimmen darf in welcher Farbe man die Wohnung streicht. Ich würde aber gerne mein Schlafzimmer grün streichen. dar der Vermieter da wirklich solche Vorschriften machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?