Da fürchte ich, dass du leider Pech hast. Man hat nur 12 Monate Zeit gegen eine Nebenkostenabrechnung Einspruch zu erheben. Da du bereits die nächste Abrechnung hast, wird die Frist verstrichen sein. Geregelt ist das in § 556 Abs.3 S.5 BGB.

...zur Antwort

Angebote bei Ebay sind verbindlich. Sobald dort jemand ein Angebot abgegeben hat, besteht Verkaufspflicht. Wenn also die Annonce und Ebay konkurrierende Angebote hervorzaubern, gerät man damit in eine zwiespältige Lage. Also lieber erst das eine versuchen und dann das andere.

...zur Antwort

Das geht auf keinen Fall. Die Immobilie gehört dem einen Mitglied auch nicht alleine. Dazu muss man sich auf jeden Fall die Zustimmung der Erbengemeinschaft einholen.

...zur Antwort

Wenn du es gelöscht hast und doch nicht mehr verkaufst, hattest du ja keinen Umsatz und somit auch nix zum Versteuern. Also sehe ich die Sache eher als ungefährlich.

Es kommt natürlich darauf an, ob da jetzt noch Überprüfungen laufen und vielleicht einige Angaben machen musst. Aber da weiß ich leider auch nicht so genau Bescheid.

...zur Antwort

Ihr habt einen Vertrag, den jeder kündigen kann. Wenn die Bank ihre AGB ändert, die du nicht haben willst, fahren die besser damit dir zu kündigen als für dich die Systeme auf dem alten Stand zu lassen.

Das können die einfach machen. Aber es gibt genug andere Banken, bei denen du bestimmt eine findest, die deinen Vorstellungen entspricht.

...zur Antwort

Der Ansprechpartner hierfür wäre entweder die Krankenkasse oder die Pflegekasse. Allerdings können die Kassen auch je nach Fall entscheiden. Der Treppenlift müsste sehr dringlich sein. Zudem kommt das eigene Vermögen. Wenn die Patentante eine reiche Erbtante ist, die sich den Lift auch locker selbst leisten kann und der Lift zudem nicht absolut notwendig ist, könnte es sein, dass die Kassen verweigern.

...zur Antwort

Ich würde dir empfehlen, dich an die Studienberatung deiner Uni zu wenden. Die wissen genau, welche Kurse es gibt und welche Stipendien dafür vergeben werden. Vielleicht wäre ja sogar ein Auslandssemester in Frankreich über ein Austauschprogramm sinnvoll.

...zur Antwort