Also sowas geht ja mal garnicht! Ich finde es richtig gut, dass du gleich das Gespräch gesucht hast und das nicht einfach so hinnimmst. Das zeigt Stärke!

Wende dich nochmal an deine Vertrauenslehrerin und schildere die Lage.

Absolutes NOGO und unprofessionell diese Lehrerin, wie hat sie bei solch einem Verhalten ihr Lehramt geschafft? Zeugt numindest nicht von Intelligenz, dieses Verhalten.

...zur Antwort

Also mich würde das auch verletzten nur ich hätte das "Sprachrohr für alle" gefragt ob sie die Gründe dafür überhaupt weiss bevor sie sich vor allen blamiert.

Also ich persönlich würde das mit ihr klären und wenn sie dir dann gewissermaßen unwahre Dinge unterstellt die Sache mal beim VM zur Klärung anbringen, dass er weiss das es andersrum ebenfalls eine "Zumutung" ist.

Weiss denn dein VM was bei dir bzw mit dir los ist, weshalb es diese Einsätze gibt? Ansonsten das mal fairnesshalber sagen und aufklären. Die Dame tut ja so als stünde regelmäßig die Bude in Flammen.

...zur Antwort

Gibt es denn keinen Waschraum?

Eine Waschmaschine im Heizraum ist eib warer Energiefresser und beschädigt zudem die Heizungsanlage, da durch das Waschen Lauge entsteht die Dämpfe abgeben. In der momentanen Situation, wo unsere Regierung beschließt Heizungsanlagen zu verbieten zu ändern und was weiss ich, versucht jeder seine Anlage so lange wie möglich in Takt zu halten. Das könnte dee Grund sein.

Einfach mal miteinander sprechen um die Hintergründe zu veratehen.

Icht das es bei einem Heizungscrash heisst eure Waschmaschine habe die Heizung kaputt gemacht.

...zur Antwort

Sie kann mit IHREM Pflegegeld machen was sie will. Wenb ihr vertraglich nichts geregelt habt, ist das wohl Pech wenn du keine Rechnung stellst und sie dir auch nicht quittiert, dass du die Std geleistet hast.

Was die Pflegeversicherung meint ist Verhinderungspflege. Auch diese muss sie quittieren.

...zur Antwort

Also ganz ehrlich, da fehlen mir ja die Worte!

Für 400 Euro kannst du in irgendeine WG ziehen. Was sagt das Jugendamt dazu? Ist ja in diesem Sinne gewissermaßen noch zuständig bzw Ansprechpartner. Würde mich mal beraten lassen. Verdient dein Vater selber Geld?

...zur Antwort

Bei der 6 monatigen Probezeit, ich nenne es mal "in die Truppe reinschnuppern" kannst du auch kündigen. Die Zeit die du abgeleistet hast musst du nicht zurückzahlen. Sollte das Geld (was ja immer im Voraus kommt) für den 7 Monat gezahlt werden müsstest du diesen nicht geleisteten Monat zurückzahlen.

VG

...zur Antwort

Hallo, bei einem Teilzeitjob besteht grundsätzlich Anspruch auf Kindetgeld. Hierbei kommt es auf die Stundenzahl an. Die Familienkasse prüft das. Wenn du bis 20 Std oder weniger arbeitest besteht der Anspruch definiriv, da du dich mit Teilzeit nicht selber versorgen könntest.

VG

...zur Antwort

Hallo, Kinder zahlen für pflegebedürftige Eltern ab einem Jahresgehalt von 100.000 Euro. Da die Eltern Haus und Hof haben müsste das Haus veräussert werden um die Pflege zu finanzieren sofern auch keine Ersparnisse vorhanden sind. Das Schonvermögen, welches die beiden behalten dürfen liegt bei je Person 5.000 Euro.

VG

...zur Antwort

Hallo, dein Vater ist zu Unterhaltszahlung verpflichtet bis zum Abschluss deiner ersten Ausbildung und du deinen Lebensunterhalt nicht alleine stemmen kannst. Im Falle das du keinerlei Einkünfte hast bekommst du staatliche Unterstützung für Anwalt und um den Unterhalt ggf einzuklagen.

Lass dich mal unverbildlich beraten

VG

Dani

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.