Nachbarin nennt mich eine "Zumutung"?

Gibt es eine rechtliche Handhabe, das die Nachbarin veranlassen könnte, dass ich die Wohnung räume?

3 Antworten

Warum fällt Dir das Fragen nicht leicht?

Warum nimmst du dir das Palaver von der nachbarin zu herzen?

Warum lässt du dich vor deiner Türe überhaupt ansprechen?

Etwas mehr Selbstbewustsein werte Fragestellerin!!!

Es gibt naturgemäß einige Menschen, die von anderen Leuten als sogenannte

"Opferrollenmenschen" identifiziert werden, ob das auch so ist, sei mal dahin gestellt.

Du solltest etwas mehr Selbstbewusstsein zeigen, dann wird die Nachbarin sich hüten, dich überhaupt noch anzusprechen.

Dieses ganze mit Nachbarn...etcetc... ist absoluter Quatsch.

Ich sehe das so, falls sich andere Nachbarn da überhaupt durch dich gestört fühlen könnte, das die Nachbarin als Unruhestifterin da eher in der Position steht als wie Du!!!

Also frag die werte Tante mal beim nächsten anklopfen, woher sie sich das Recht nimmt, dich überhaupt ansprechen zu dürfen.

Denk dir was spontanes aus... sei frech... dann ist irgendwann Ruhe...

Du musst dir einfach eine dickere Haut anlegen.

Ich war in Jugendjahren auch eher schüchtern und ruhig, habe vieles mit mir machen lassen.

War damals einige Jahre in einer Elektronikkundendienstannahme, wo einem mehrmals am Tag die Leute die Sachen auf den Tresen knallten samt einiger unschicken Kommentaren. Die erste Zeit konnte ich nicht schlafen...nach einiger zeit habe ich darüber gelacht...habe gewartet, bis dem Werten mann nach 5 Minuten die Luft ausging und zu japsen anfing hahaha...dann habe ich ihn höflich darauf hingewiesen, was er bekehrt bedient hatte... am Schluß hatte er sich entschuldigt und mir noch einen schönen Tag gewünscht.

Also man muß die Menschen nur zu nehmen wissen.

Also mein Rat, vergess das Gequatsche von der... die will dich nur demütigen...mehr nicht, und sich insgeheim freuen, das sie wieder einen Menschen gedemütigt hat.

Also sei frech und lass dir nicht alles gefallen.

Und wenn die Feuerwehr da hundertmal bei dir aufkreutzt, das geht der rein garnix an.

alles gute dir einstweilen...schade das ich da nicht in deinem Haus wohne, solche Leute kommen mir gerade recht wie deine Nachbarin...

Also mich würde das auch verletzten nur ich hätte das "Sprachrohr für alle" gefragt ob sie die Gründe dafür überhaupt weiss bevor sie sich vor allen blamiert.

Also ich persönlich würde das mit ihr klären und wenn sie dir dann gewissermaßen unwahre Dinge unterstellt die Sache mal beim VM zur Klärung anbringen, dass er weiss das es andersrum ebenfalls eine "Zumutung" ist.

Weiss denn dein VM was bei dir bzw mit dir los ist, weshalb es diese Einsätze gibt? Ansonsten das mal fairnesshalber sagen und aufklären. Die Dame tut ja so als stünde regelmäßig die Bude in Flammen.

Sorry, Kindergarten!

Warum man damit jetzt einen Vermieter belästigen sollte, egal von welcher Seite, entzieht sich meiner Kenntnis.

Und eine freie Meinungsäußerung ist hier in Deutschland erlaub. In diesen von dir zitierten Worten sehe ich im Übrigen auch keine Beleidigung, auch wenn es dich verständlicherweise verletzt.

Naja, Kindergarten. Dazu muss man wohl selber in der Lage gewesen sein um zu wissen, wie das wirkt.
Sie hat gefordert, dass dies aufhört. Da dies aber nichts ist, dass abstellbar ist oder ausgesucht, habe ich Bedenken, dass sie mit diesem "unzumutbar für alle Mietparteien" zum Vermieter geht.
Verstehst du?

@StilleWasser38

Lasse die doch einfach quatschen. Kindergarten war ja nicht auf dich bezogen.

Lasse die doch zum Vermieter gehen, wenn die sich lächerlich machen möchte.

Sätestens wenn der Vermieter auf dich zukommen sollte, kannst Du diesen doch über die ernshafte Lage aufklären.

Dir alles Gute!!! 🍀🍀🍀